FAQ | Fragen und Antworten
Bestellvorgang
An wen richtet sich das Angebot von kaiserkraft?
Unser Produktangebot richtet sich an gewerbliche Kunden aus Industrie, Handwerk und Gewerbe und sonstige Selbständige, sowie öffentliche Dienstleister.
Sollten Sie Privatkunde sein, wählen Sie bitte rechts oben über der Warenkorb-Schaltfläche „Privatkunden“ aus.
Ich bin Neukunde, wie kann ich bestellen?
Als Neukunde können Sie gerne direkt über den Webshop bestellen. Legen Sie dazu einfach Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb, gehen Sie anschließend „zur Kasse“ und klicken Sie dann „Weiter als neuer Kunde“.
Wo finde ich die Artikelnummer zum Produkt?
Die Artikelnummer finden Sie auf der Produktdetailseite oberhalb des Produktnamen.
Bei Verpackungsprodukten finden Sie die Artikelnummer in der Tabelle der Produktvarianten
Wie kann ich als Gast bestellen?
Wenn Sie als Gast bestellten entgehen Ihnen viele Vorteile wie zum Beispiel:
Online Angebote anfordern: Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken Sie auf „Angebot anfordern“. Fertig! Wir senden Ihnen das unverbindliche Angebot per E-Mail zu.
Einfacher zahlen: Wir bieten alle gängigen Zahlarten (Rechnung, Kreditkarte, PayPal sowie Sepa) an. Ihre bevorzugte Zahlungsart ist nach der ersten Bestellung immer automatisch als Standard hinterlegt.
Pakete online verfolgen, sogar mobil: Mithilfe der Sendungsverfolgung erhalten Sie verlässliche Daten über den genauen Sendungsverlauf. Ihren aktuellen Auftragsstatus können Sie jederzeit einsehen.
Mehr Überblick: Ihre Bestellhistorie ist jederzeit einsehbar – Sie können Artikel ohne lange Suche erneut kaufen und finden auch die zum Produkt passenden Ersatzteile und das Zubehör mit einem einfachen Klick.
Extra-Flexibilität: Speichern und verwalten Sie mehrere Rechnungs- und Lieferadressen.
Rechnungen und viele weitere Dokumente als PDF herunterladen: Jederzeit. Überall. Und immer am selben Ort. Archivierbar, versendbar und downloadbar. Unter „Mein Postfach“ finden Sie neben Rechnungen auch Lieferscheine und Auftragsbestätigungen
Sollten Sie dennoch als Gast bestellen wollen können Sie das, indem Sie im Warenkorb „zur Kasse“ klicken und anschließend „Weiter als neuer Kunde“. Auf der Kontaktinfo-Seite wählen Sie die Checkbox „Konto erstellen“ ab.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings erfolgen erst ab einem Einkaufswert von EUR 250,- unsere Lieferungen innerhalb Österreich frei Haus und transportversichert!
Woher weiß ich, dass kaiserkraft meine Bestellung korrekt erhalten hat?
Wenn Sie im Webshop bestellen, erhalten Sie zunächst eine automatische E-Mail als Bestellbestätigung. Sobald Ihr Auftrag intern bei uns verarbeitet ist, bekommen Sie die Auftragsbestätigung.
Kann ich an meiner Bestellung noch nachträglich Änderungen vornehmen?
Je nach Status der Bestellung ist es noch möglich nachträglich Änderungen vorzunehmen. Bitte kontaktieren Sie uns dafür umgehend. Unser Kundenservice bemüht sich, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen.
Service
Kann ich Angebote online einholen?
Das können Sie, ganz schnell und unkompliziert – und mit nur einem Klick.
Und so einfach geht’s:
Loggen Sie sich in Ihr Webshop-Konto ein.
Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb.
Klicken Sie auf „Angebot anfordern“.
Fertig!
Ihr unverbindliches Angebot erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit.
Gibt es die angebotenen Produkte auch in anderen Farben und als Sonderanfertigung?
Wir liefern viele Produkte gegen einen geringen Aufpreis in Sonderfarben. Entsprechende Artikel sind in jedem RAL-Farbton lieferbar. Im Online Shop können Sie bei einigen Artikeln das Servicepaket RAL-Farbe auf der Produktdetailseite mit einem Klick dazu buchen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter, kontaktieren Sie uns.
Gibt es eine Garantie auf die angebotenen Produkte?
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere im Webshop dargestellten Produkte eine Haltbarkeitsgarantie von 3 Jahren. 10 Jahre Garantie geben wir Ihnen auf alle EUROKRAFTpro Produkte. Auf manche Produkte gibt es jetzt sogar bis zu 15 Jahre Garantie. Verpackungsmaterialien sind von dieser Garantieregelung ausgeschlossen.
Bietet kaiserkraft einen Montageservice an?
Für viele Produkte, z.B. für Büromöbel oder Regalsysteme bieten wir Ihnen auf Wunsch einen Montageservice an. Die tatsächlichen Kostenwerden von uns nach Ihrer schriftlichen Anfrage berechnet - kontaktieren Sie uns gerne.
Ersatzteile und Wartung – Welchen Service bekomme ich nach dem Kauf?
Ersatzteile erhalten Sie selbst mehrere Jahre nach dem Kauf - senden Sie uns gerne eine Anfrage an service@kaiserkraft.at
Ich möchte mein gesamtes Büro, meine Lagerhalle oder Produktionshalle einrichten. Kann mir kaiserkraft dabei helfen?
Gerne realisieren wir Ihr Projekt individuell, professionell und termingerecht und übernehmen für Sie die Projektplanung von z.B. Hallenbüros, Stahlbaubühnen, Krananlagen, Schrankenanlagen, Laboren u.s.w. Entsprechend des Angebots realisieren wir Ihre Anforderung, Warenanlieferung und auch die Montage, falls dies von Ihnen gewünscht wird. Wir begleiten Ihre Projektrealisierung vom Anforderungsmoment bis zur Fertigstellung vor Ort und übernehmen die Betreuung danach. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen bei Rückfragen mit Rat und Tat zur Seite.
E-Procurement-Lösungen – wo kann ich mich informieren?
Wir informieren Sie online über die Möglichkeiten des E-Business. Bei Interesse an der Einbindung unseres Artikelkatalogs in eine elektronische Beschaffungslösung beraten wir Sie gerne. Kontaktieren Sie dazu unsere E-Procurement-Experten. Individuelle Webshops mit Schnittstellenanbindung, z.B. über OCI, oder elektronische Kataloge in vielen Formaten und Klassifizierungen produzieren wir nach Ihren Vorgaben.
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Gesamteinkaufswert von EUR 250,- (netto) verrechnen wir eine Transportkostenpauschale i.H.v. EUR 9,90. Ab EUR 250,- (netto) ist der Versand kostenlos.
Werden Kosten für die Verpackung berechnet?
Verpackungskosten sind in den Preisen enthalten. Das Verpackungsmaterial ist überwiegend wiederverwendbar, lässt sich also recyceln und ist durch entsprechende Symbole gekennzeichnet.
Mit welchen Lieferzeiten habe ich zu rechnen?
Die Lieferzeit ist für jeden Artikel in unserem Webshop hinterlegt.
Über 50% unserer Aufträge werden ab Lager geliefert, was Ihnen eine schnelle Lieferung garantiert. Lagerware trifft i.d.R. innerhalb von 3 Arbeitstagen bei unseren Kunden ein. Die Lieferzeit für Ihre Bestellung finden Sie stets auf der Auftragsbestätigung.
Wir bieten unseren Kunden auch die Vereinbarung von verbindlichen Anlieferterminen (Terminlieferung bzw. Fixtermin). Bei Fragen zur Lieferung oder zur Vereinbarung eines Fixtermins kontaktieren Sie uns.
Wohin wird meine Bestellung geliefert?
Standardmäßig liefern wir bis zur Bordsteinkante. Für ausgewählte Artikel bieten auf Wunsch auch die Lieferung bis zur Verwendungsstelle an. Bitte kontaktieren Sie uns, um diese Option zu besprechen.
Sendungsverfolgung
Kann ich meinen Lieferstatus online verfolgen?
Die Lieferzeit für Ihre Bestellung finden Sie stets auf der Auftragsbestätigung. Als registrierter und angemeldeter Kunde im Webshop, können Sie im Bereich „Mein Konto“ Ihre Online-Bestellungen einsehen und den Status anzeigen lassen. Mit Hilfe Ihrer Kundennummer und Ihrer Auftragsnummer können Sie die Sendungsverfolgung nutzen.
Wie erfahre ich, wenn sich der Status der Lieferung meiner Bestellung ändert?
Sobald Sie Ihre Kunden- und Auftragsnummer auf der Sendungsverfolgungs-Seite eingegeben haben, können Sie sich eine aktive Benachrichtigung einrichten. Sie erhalten dann eine E-Mail, wenn sich der Status Ihrer Sendung ändert. Klicken Sie dazu auf „Email Benachrichtigung einrichten“ und wählen Sie selbst aus, in welchem Fall Sie informiert werden möchten:
- Sobald sich die Sendung in Zustellung befindet
- Nach Zustellung einer Sendung
- Bei jedem neuen Status einer Sendung
Geben Sie bitte die E-Mail-Adresse ein, an die die Benachrichtigung gesendet werden soll. Sie können die Sendung außerdem nach Ihren Wünschen benennen, wenn Sie z.B. mehrere Lieferungen erwarten und die Benachrichtigungen entsprechend unterscheiden möchten.
Je nachdem welchen Fall / welche Fälle Sie ausgewählt haben, bekommen Sie automatisiert generierte Benachrichtigungen per E-Mail.
Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung und / oder Lieferung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter service@kaiserkraft.at.
Bezahlung
Verstehen sich die Preise inklusive Mehrwertsteuer oder ohne?
Die abgebildeten Preise sind Endpreise vor gesetzlicher Mehrwertsteuer, da sich das Angebot an gewerbliche Kunden richtet. Falls Sie im Webshop „Privatkunde“ auswählen oder sich mit einem Privatkunden-Konto einloggen, werden die Preise brutto angezeigt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Als Privatkunde bieten wir Ihnen die Zahlung per Apple Pay, PayPal, Kreditkarte oder Vorauskasse an. Geschäftskunden haben die Möglichkeit per Apple Pay, PayPal, Kreditkarte oder auf Rechnung zu bezahlen.
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
Unsere Rechnungen sind 14 Tage nach Rechnungsdatum netto zu begleichen. Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen finden Sie in den AGBs.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie in der Regel per E-Mail direkt nach der Bestellung. Falls Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt haben, erhalten Sie die Rechnung ca. 2-3 Arbeitstage nach Liefereingang per Post.
Was passiert, wenn ich eine abweichende Rechnungsadresse angeben muss?
Eine abweichende Liefer- oder Rechnungsadresse teilen Sie uns direkt bei Bestellung mit. Sollten Sie dies vergessen haben, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Rückgabe & Umtausch
Transportschäden – was passiert mit der beschädigten Ware?
kaiserkraft legt großen Wert auf hohe Qualität, auch bei der Auswahl seiner Lieferanten und Spediteure. Sollte dennoch einmal etwas schief gehen, bitten wir Sie dringend darum, Reklamationen von Transportschäden innerhalb einer Woche unserem Kundenservice schriftlich anzuzeigen.
Habe ich ein Rückgaberecht und wie lange kann ich davon Gebrauch machen?
Sie haben 30 Tage Rückgaberecht. Sollten Sie die von uns gelieferten Waren zurückgeben oder umtauschen wollen, so unterrichten Sie uns bitte innerhalb von 30 Tagen nach der Anlieferung.
Bitte kontaktieren Sie dazu unser Service Team - service@kaiserkraft.at
Wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin, holen die reklamierte Ware für Sie kostenfrei ab und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Eine direkte Wiedermitnahme bei der liefernden Spedition ist leider nicht möglich. Detaillierte Infos zum Rückgabe- und Umtauschrecht finden Sie in unseren AGB's.
Webshop-Funktionalität
Welche Vorteile habe ich durch die Registrierung im Webshop?
Sehr viele! Hier die wichtigsten Vorteile für Sie zusammengefasst:
Online Angebote anfordern: Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken Sie auf „Angebot anfordern“. Fertig! Wir senden Ihnen das unverbindliche Angebot per E-Mail zu.
Einfacher zahlen: Wir bieten alle gängigen Zahlarten (Rechnung, Kreditkarte, PayPal sowie Apple Pay) an. Ihre bevorzugte Zahlungsart ist nach der ersten Bestellung immer automatisch als Standard hinterlegt.
Pakete online verfolgen, sogar mobil: Mithilfe der Sendungsverfolgung erhalten Sie verlässliche Daten über den genauen Sendungsverlauf. Ihren aktuellen Auftragsstatus können Sie jederzeit einsehen.
Mehr Überblick: Ihre Bestellhistorie ist jederzeit einsehbar – Sie können Artikel ohne lange Suche erneut kaufen und finden auch die zum Produkt passenden Ersatzteile und das Zubehör mit einem einfachen Klick.
Extra-Flexibilität: Speichern und verwalten Sie mehrere Rechnungs- und Lieferadressen.
Rechnungen und viele weitere Dokumente als PDF herunterladen: Jederzeit. Überall. Und immer am selben Ort. Archivierbar, versendbar und downloadbar. Unter „Mein Postfach“ finden Sie neben Rechnungen auch Lieferscheine und Auftragsbestätigungen
Hier können Sie sich im Webshop registrieren.
Ich habe den Print-Katalog vorliegen und möchte mir ein bestimmtes Produkt im Webshop ansehen. Wie finde ich das?
Möchten Sie nach einer Produktbezeichnung oder der Ihnen bekannten Artikelnummer suchen, nutzen Sie das Suchfeld mittig oben auf der Seite und tippen Sie den gewünschten Suchbegriff ein.
Ich finde den gesuchten Artikel nicht im Webshop. Was tun?
Der Webshop bietet verschiedene Möglichkeiten zur Produktsuche. Zum einen gibt Ihnen die linke Navigation einen Überblick und Einstieg in alle Produktkategorien. Diese werden dann nochmals in Produktgruppen unterteilt. Zum anderen steht Ihnen jederzeit die Freitextsuche zur Verfügung. Tippen Sie einfach Ihren Suchbegriff oder die bekannte Artikelnummer in das Suchfeld oben im Webshop ein.
Durch Nutzung der Filterfunktionen und entsprechender Einschränkung nach Ihren Auswahlkriterien gelangen Sie schnell zum gewünschten Produkt mit entsprechenden Alternativen und Varianten.
Sollten Sie dennoch das gewünschte Produkt nicht finden: Unser Expertenteam bietet Ihnen über unseren Webshop hinaus Artikel, Lösungen und sogar ganzheitliche Projekte an. Vorherige, umfangreiche und kompetente Beratung – auch bei Ihnen vor Ort – versteht sich für uns von selbst. Bitte füllen Sie online unser Anfragenformular aus oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir unterstützen Sie schnell, kompetent und zuverlässig.
Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicken Sie im Bereich „Mein Konto“ auf >>Passwort vergessen und geben Sie Ihre E-Mail Adresse in das entsprechende Feld ein. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Wie kann ich den Newsletter bestellen/abbestellen?
Wenn Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren wollen, melden Sie sich hier an. Der kostenlose Newsletter-Service informiert Sie regelmäßig über aktuelle Angebote, Produktneuheiten und Wissenswertes. Zudem erhalten Sie nach der Registrierung einen 10% Gutschein für Ihren nächsten Einkauf.
Der Newsletter kann ebenso leicht über einen Link im unteren Bereich der E-Mail wieder abbestellt werden.
Kann ich auch online einen Print-Katalog bestellen?
Wenn Sie Interesse an unserem Print-Katalog haben, können Sie diesen gerne über unsere Kontaktformular bestellen. Der Katalog ist kostenfrei und wird Ihnen umgehend zugeschickt. Zudem steht Ihnen der Katalog auch online zur Verfügung.
Gibt es auch eine digitale Version des Katalogs?
Ja. Den digitalen blätterbaren Katalog und viele weiteren Broschüren finden Sie hier.
Einkaufsliste im Webshop – so funktioniert's:
- Einloggen:
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, um auf Ihr persönliches Webshop-Konto zuzugreifen. - Ihre letzten Einkäufe und Einkaufsliste auf der Homepage:
Nach dem Einloggen sehen Sie direkt auf der Startseite Ihre letzten Einkäufe sowie Ihre Einkaufsliste. Sie können sofort auf alle Ihre vorherigen Bestellungen zugreifen und neue Produkte hinzufügen. - Zugriff auf die Einkaufsliste im „Mein Konto“-Bereich:
Ihre Einkaufsliste ist auch im „Mein Konto“-Bereich gespeichert. Klicken Sie dort auf „Einkaufsliste“, um alle Artikel und Bestellungen anzusehen und bei Bedarf erneut zu bestellen. - Produkte in den Warenkorb legen:
Um Produkte aus Ihrer Einkaufsliste oder Ihren letzten Einkäufen zu bestellen, klicken Sie einfach auf den Warenkorb-Button neben dem gewünschten Artikel und fügen Sie ihn zu Ihrem Warenkorb hinzu.
Rebuy in „Mein Konto“ – so einfach geht’s:
- Einloggen:
Melden Sie sich in Ihrem Webshop-Konto an. - Zu den letzten Bestellungen gehen:
Navigieren Sie im „Mein Konto“-Bereich zu „Letzte Bestellungen“ und sehen Sie alle Produkte, die Sie zuvor gekauft haben. - Produkt aus der alten Bestellung auswählen:
Suchen Sie das gewünschte Produkt aus einer Ihrer früheren Bestellungen und klicken Sie darauf, um es anzuzeigen. - „Nochmals kaufen“ klicken:
Um das Produkt erneut zu bestellen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Nochmals kaufen“. Der Artikel wird direkt in Ihren Warenkorb gelegt, und Sie können die Bestellung abschließen.
Wie funktioniert eine Rücksendung über den Webshop?
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Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto im Webshop an. - Bestellung auswählen:
Gehen Sie zum Bereich „Bestellhistorie“ und wählen Sie den Artikel aus, den Sie zurücksenden möchten. Es können auch mehrere Artikel gleichzeitig ausgewählt werden. - Rückgabeanfrage stellen:
Geben Sie die Rückgabemenge und den Grund für die Rücksendung an. Schließen Sie die Anfrage ab, indem Sie auf „Weiter“ klicken. - Bestätigung und weitere Anweisungen:
Nach Übermittlung Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Diese enthält alle weiteren Schritte sowie Informationen zur Erstattung.
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