Projekt MVA Müllverwertungsanlage Bonn GmbH

Es geht aufwärts!

Aufgabe

Die MVA beschäftigt ca. 89 Mitarbeiter, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr alles dafür geben, dass Restabfälle aus Bonn und der Region sowie siedlungsähnliche Gewerbeabfälle, die nicht mehr fürs Recycling geeignet sind, umweltfreundlich und nachhaltig durch innovative Technologien thermisch verwertet werden.

Für ein bestehendes Regalsystem wurde nach einer Lösung gesucht, die es ermöglicht, einzulagernde Komponenten einfach und ohne Kraftanstrengung vom Erdgeschoss in die erste Etage zu befördern.

Lösung

Wenn etwas von A nach B oder, wie in diesem Fall, von unten nach oben befördert werden muss, gibt es nur eines, das helfen kann: Minilifte. Dieses praktische Hub- und Hebegerät haben unsere Experten als Sonderanfertigung weiterentwickelt.

Das Ergebnis: ein Lastenaufzugsystem, das an das bestehende Regal angepasst wurde.

Muellverwertungsanlage Bonn GmbH Referenz ler

Das Projekt

kaiserkraft hatte bereits in der Vergangenheit die MVA mit einem Fachbodenregalsystem beliefert. So konnte mit 100%iger Erfahrung und umfassendem Knowhow hinsichtlich der eigenen Produktangebote der geforderte Lastenaufzug, passend zum System, gefertigt werden. Hier mussten vor allem die Gegebenheiten vor Ort geprüft werden.

Der erste Schritt zur Lösung, der fachmännischen Integration des Lastenaufzugsystems, ist dabei immer der Termin beim Kunden vor Ort. So kann sich unser Projektteam ein genaues Bild der Ist-Situation machen und dieses in die Planung einfließen lassen. Zudem gehen unsere Experten auch gesondert auf die individuellen Kundenbedürfnisse ein. Erst dann wird von uns das Aufmaß für den zukünftigen Lastenaufzug erstellt.

Die besondere Herausforderung

Um das „sondergefertigte“ Lastenaufzugsystems passgenau einzubringen, musste vor allem clever vor Ort gearbeitet werden. Denn zu beachten und zu prüfen waren bei diesem Projekt die Sicherheit der Mitarbeiter und der geeignete Platz für den Lastenaufzug. In der Halle selbst stand nur begrenzter Platz für beides zur Verfügung. Als Team haben wir die Lösung gefunden.

Mit Unterstützung des Kunden – als Profi für die Gegebenheiten vor Ort und die entsprechenden Arbeitsabläufe – und mit der Projekterfahrung unserer Experten wurde der geeignetste Standort gefunden. Mitarbeiter und Lasten kommen jetzt sicher, ergonomisch und komfortabel „von unten nach oben“.

Muellverwertungsanlage Bonn GmbH Referenz ler
Muellverwertungsanlage Bonn GmbH Referenz mg$

Kontaktieren Sie uns!

Wenn Sie ebenfalls die Planung eines Projekts anstreben, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Unsere Experten beraten und unterstützen Sie kompetent.

Kontakt für Beratung, Planung und Bedarfsanalyse: